Alarm

Exklusives Hörbuch: "Ein Fleck im Meer"

von Daniela Bartels

Exklusives Hörbuch: "Ein Fleck im Meer"

Ein Fleck im Meer (Ungekürzt)

Über dieses Album

Zwei Wochen exklusiv könnt ihr jetzt „Ein Fleck im Meer“ von John Aldridge und Anthony Sosinki hören - das Hörbuch erzählt eine mitreißende Geschichte um den Kampf ums Überleben, die auf wahren Begebenheiten beruht. Der Roman wird auch verfilmt und kommt wahrscheinlich dieses Jahr noch ins Kino mit Matt Damon und Ben Affleck in den Hauptrollen!

Was ist der einzelne Mensch in den Weiten des Ozeans? Nicht mehr als ein unbedeutender winziger Fleck? Wird Anthony mich retten? Und noch viel wichtiger: Wie lange halte ich durch? Diese Fragen stellt sich der 45-jährige John Aldridge aus Montauk. Mitten in der Nacht, vierzig Kilometer vor der Küste, ist der erfahrene Hummerfischer bei rauer See über Bord gegangen – unbemerkt von seinem Freund Anthony Sosinski, mit dem er gemeinsam das kleine Fischerboot Anna Mary betreibt. Als der aufwacht und Aldridges Abwesenheit bemerkt, ist es fast zu spät. Mitten im Atlantischen Ozean kämpft Aldridge ohne Schwimmweste ums Überleben, während sein Freund, die Küstenwache und sämtliche Fischer im Nordosten der USA fieberhaft versuchen, ihn zu finden und zu retten, bevor die letzte Welle über ihm zusammenbricht.

John Aldridge und Anthony Sosinski sind seit der Grundschule beste Freunde. Nach vielen Jahren, in denen sie als Fischer in Montauk, New York, gearbeitet hatten, erfüllten sie sich ihren Lebenstraum und kauften zusammen den Hummerkutter Anna Mary, der Mittelpunkt ihrer dramatischen Geschichte ist. Die beiden fahren immer noch täglich zum Fischen aufs Meer.

„Ein Fleck im Meer“ wird gelesen von Frank Stieren und Erich Wittenberg.

Verwandte Artikel

für iOS, Android, Windows und Web

Millionen Songs und tausende Hörbücher für dich!

30 Tage gratis - danach nur 9,95 € pro Monat